Grosseltern

Biohof Stäublig

Der Bauernhof befindet sich am Rande des Emmenberg in Sigigen (Gemeinde Ruswil). Im Bauernhaus leben drei Generationen miteinander. Zusammen bewirtschaften sie rund 32 Hektar Land, 10 Hektar Wald, sowie einige hundert Meter Hecken, die für die Biodiversität enorm wichtig sind.

Im Laufstall gehen 23 Mutterkühe mit ihren Kälbern ein und aus. Ausserdem werden gegen 20 Rinder für Bauern der Nachbarsgemeinden grossgezogen. Auch Legehennen trifft man im ehemaligen Schweinestall mit frei zugänglichem Auslauf. Weiter sind ein paar Schweine der extensiven Rasse Turopolje beherbergt.

"Es ist eine Freude diese lebendige quirlige Schar wachsen zu sehen."

Der Hof wird seit 2018 nach Bio-Richtlinien geführt. Seit Januar 2020 ist der Hof nun anerkannter BIO-Suisse Knsope Betrieb. Der Biohof Stäublig beliefert uns mit Urdinkelmehl und Speisehanföl.

"Die Direktvermarktung unserer Produkte ist stetig im Aufbau und nun freuen wir uns sehr mit "unfahrpackt" einen weiteren Schritt der Wertschöpfung zu gewinnen."